Burberg+Partner - Ihr Schulungspartner
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Seminare bei Burberg+Partner

(Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Seminaren klicken Sie bitte auf den jeweiligen Seminartitel)

Kreativ und wirkungsvoll präsentieren
Zunehmend liest man Sätze wie zum Beispiel "Heutzutage ist außer der Herstellung von
Produkten nichts wichtiger als ihre Vermarktung und Präsentation.
" oder "Wer
erfolgreich sein will, der muss perfekte Präsentationen seiner Produkte und
Dienstleistungen machen.
".

Dem können wir nur zustimmen!

Interessant auch die Frage: "Kann man denn eigentlich auch ohne PowerPoint präsentieren?" - Aber JA!

In diesem Seminar, das wir für viele große Unternehmen und Bildungsinstitute durchführen, erkennen Sie Ihre eigenen Potenziale und erhalten zahlreiche Tipps, diese zu nutzen und zu optimieren. Im Seminar ...
... erfahren Sie auch, wie Sie auf Ihr Publikum wirken, und wie Sie noch mehr aus Ihren Stärken machen können.
... lernen Sie wichtige Präsentationstechniken und -methoden.
... entdecken Sie, welchen Inhalt Sie mit der richtigen Methode am wirkungsvollsten vermitteln.
... lernen Sie, Ihre Präsentationsziele reibungsloser und überzeugender zu erreichen.
... finden Sie Ihren persönlichen Präsentationsstil.


Wirkungsvoll kommunizieren als Führungskraft
Als Führungskraft tragen Sie Verantwortung für das Unternehmen. Kommunikative Kompetenz entscheidet letztlich über Motivation, Erfolg und Ihren guten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern und Kunden. Ihr persönlicher Erfolg als Führungskraft hängt ebenfalls entscheidend von Ihren kommunikativen Fähigkeiten ab. Ob Sie Mitarbeitergespräche führen, Besprechungen leiten und moderieren oder Verhandlungen mit Ihren Kunden führen, immer entscheidet Ihre kommunikative Kompetenz über den Erfolg. Die Optimierung Ihres persönlichen Kommunikationsverhaltens steht daher im Mittelpunkt dieses Seminars.


Sicher und erfolgreich verhandeln
Sicher zu verhandeln schafft Gelassenheit und Souveränität. Und das ist die Basis für den Verhandlungserfolg. Die Wertschätzung des Verhandlungspartners ist dabei eine der wesentlichen Voraussetzung für ein WinWin-orientiertes Verhandlungsergebnis. Professionell verhandeln zu können ist eine Kernkompetenz. In diesem Seminar wird der Handlungsrahmen definiert, in dem Verhandlungen stattfinden. Sie erfahren Denk- und Verhandlungsstrategien. Starre Regeln oder Patentrezepte allerdings werden Sie nicht lernen, da diese meist zu Unflexibilität und stereotypen Formulierungen und Verhaltensweisen führen, die nicht zum gewünschten Verhandlungserfolg führen. Statt dessen lernen Sie, flexibel auf Ihren Verhandlungspartner einzugehen und eine Verhandlung als Prozess zu verstehen, den Sie aktiv gestalten können.

Meetings und Veranstaltungen erfolgreich moderieren
Die Moderation von Veranstaltungen, Meetings und Sitzungen stellt hohe Anforderungen an den Moderator. Seine inhaltliche Neutralität ist Voraussetzung für die Erarbeitung von tragfähigen Team-Ergebnissen. In diesem Seminar lernen Sie die Tools für eine gelungene und erfolgreiche Moderation kennen.

Weiterbildung für TrainerInnen - Train-The-Trainer
Von Zeit zu Zeit ist eine Auffrischung der eigenen Methodentools geradezu ein Motivationsschub. Mit neuem Elan die eigenen Trainings durchführen. Mal was Neues ausprobieren und Erfolg damit haben, sind oft vernachlässigte Trainertugenden.
Wir bieten Ihnen das viertägige Seminar Trainertools, in dem Sie neue Methoden kennenlernen an.

Effektive Kommunikation am User-Helpdesk
In einem besonderen Maße sind MitarbeiterInnen am User-Helpdesk häufig stressigen Gesprächssituationen ausgesetzt. Mancher Mitarbeiter gerät in schwierige Situationen während er mit der modernen IT-Welt konfrontiert wird. Oft sind die MitarbeiterInnen am User-Helpdesk die "letzte Rettung". Nicht selten sind die Anrufer verärgert und unter einem hohen Zeitdruck, so dass die User-Helpdesk-MitarbeiterInnen schnell, gelassen und mit einem hohen Maß an Professionalität helfen müssen. In diesem Seminar, das speziell auf die Bedürfnisse von User-Helpdesk-MitarbeiterInnen zugeschnitten ist, erlernen Sie das Handwerkszeug, das Sie in die Lage versetzt, freundlich und respektvoll den Hilfe- und Ratsuchenden unter die Arme zu greifen.

Dieses Seminar führen wir für geschlossene Teilnehmergruppen in Ihrem Hause oder einem Seminarhotel Ihrer Wahl durch.

Zeit- und Selbstmanagement
Zunehmend beklagen Menschen, dass ihnen immer weniger Zeit für immer mehr Aktivitäten bleibt. Häufig kann man durch die Summe zahlreicher kleiner Optimierungen sehr viel mehr Zeit gewinnen als man es vielleicht denkt. In diesem Seminar erkennen Sie zum einen, welche Diebe Ihnen die Zeit rauben, und zum anderen, welche wirkungsvollen Maßnahmen Sie ergreifen können, um siech selbst besser zu organisieren.


Schwierige Gespräche führen
Die professionelle Gesprächsführung verlangt besonders im Umgang mit schwierigen Situationen ein hohes Maß an Empathie und "Standing". Egal, ob Sie Trennungsgespräche oder Rückkehrergespräche führen müssen, auf jeden Fall brauchen Sie einen gut gefüllten Methoden- und Werkzeugkoffer. In diesem Seminar lernen Sie die professionellen Tools und Vorgehenskonzepte und -strategien kennen, um auch in schwierigen Gesprächssituationen "über Wasser" zu bleiben.



Management der Veränderung
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Eine alte Weisheit, die allerdings für uns Menschen oft nicht so leicht zu akzeptieren ist. Gern bleiben wir Vertrautem verhaftet, denn dann fühlt man sich sicher in seiner Haut. Für innovative Unternehmen allerdings wäre es fatal, bliebe man stets bei den "alten Zöpfen". Der kontinuierliche Wandel des Marktes, der politischen Großwetterlage und der Bedürfnisse macht es notwendig, sich diesen Veränderungen dynamisch anzupassen.

Dieses Seminar führen wir für geschlossene Teilnehmergruppen in Ihrem Hause oder einem Seminarhotel Ihrer Wahl durch.

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